Peter Cremer ist unser Bürgermeisterkandidat

 

Peter Cremer, der langjährige Fachbereichsleiter Planen und Bauen der Stadt Heimbach, ist der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von SPD, FDP und UWV.
Dies haben die Parteien am 31.01.2014 einstimmig beschlossen.
  
Peter Cremer (61) ist seit 2002 Leiter des Fachbereichs Planen, Bauen und allgemeine Dienstleistungen und hat in dieser Zeit einige wegweisende Projekte in der Stadt verantwortlich abgewickelt. Zu nennen sind aus dem Bereich Planen und Bauen unter anderem der Umbau der Schule in Hergarten zum Nationalpark Gästehaus, die Erweiterung des Kindergartens in Hasenfeld für die U-3-Betreuung, der Anbau für die Offene Ganztagsschule sowie etliche Tiefbaumaßnahmen in Hergarten (Waldweg und Schulstraße), in Vlatten (Bachstraße, Kollepötz, Weberstraße), in Hasenfeld (Kleestraße und In der Goldkuhl) und aktuell die Kanalsanierungs- und Straßenbauarbeiten Auf Wissen Woog in Heimbach. Auch die Bauleitplanung für das Resort Eifeler Tor lag in seinen Händen. 
 
Als die größte Herausforderung für die Stadtentwicklung sieht Cremer die Eröffnung des Feriendorfes Eifeler Tor in Schwammenauel. Das sich daraus entwickelnde Potenzial für den Tourismus gilt es zu nutzen. Daher gehört die Weiterentwicklung des Masterplanes zur Stadtkernentwicklung durch ein praxisorientiertes Handlungskonzept, zu den wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre. 
 
Peter Cremer ist verheiratet und bezeichnet das Singen im Männergesangverein „Chorgemeinschaft Eifelperle Heimbach e.V.“, dessen Vorsitzender er seit 1997 ist, als sein liebstes Hobby. Mit Gründung des Geschichtsvereins Stadt Heimbach e.V. im Jahre 2005, ist er auch dessen Vorsitzender. 
 
„Seine“ Stadt und ihre Menschen liegen dem Bewerber sehr am Herzen. Deshalb hat er sich auch zum Leitspruch gewählt: Einer von uns – Einer für uns
 
In diesem Sinne stellt er seine weitere Tätigkeit unter das Motto: 
„sozial handeln – liberal lenken – unabhängig bleiben“. 
 
 
Peter Cremer
Kleestr. 21a
52396 Heimbach
 
Telefon 02446/3177
Mobil 0160/6281644   

 

Copyright 2011 Peter Cremer ist unser Bürgermeisterkandidat. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free