SPD schockiert - Bäumchen wechsel dich in der Stadtvertretung

Gerade einmal zwei Wochen ist die konstituierende Sitzung der Stadtvertretung her und schon jetzt gibt es den ersten handfesten Skandal.

Ein Mitglied der FDP-Fraktion verließ kurz nach der Vereidigung seine Partei und schloss als Parteiloser ein Bündnis mit den Grünen. Gezielte Wählertäuschung oder Zufall? Das wissen wohl nur die handelnden Personen.

Pikante Nebenwirkung: Die Koalition aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen hat nun die Mehrheit im Stadtrat.

Ausgerechnet die Parteien die bei den Kommunalwahlen deutliche Stimmverluste hatten geben nun den Ton an. Das kann doch nicht im Sinne der Wählerinnen und Wähler sein.

Der lang ersehnte Politikwechsel in Heimbach wird nun nicht gerade leichter. Die SPD setzt jedoch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit im Stadtrat, die es auch bisher mit der neuen Mehrheitsfraktion gab. 

Copyright 2011 SPD schockiert - Bäumchen wechsel dich in der Stadtvertretung. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free